IMG 20210817 WA0004   Endlich —nach 17-monatiger coronabedingter Wartezeit konnte der Schützenverein Frohsinn 07 seine Mitglieder wieder zu einem Fest versammeln.
Am letzten Samstag (14.08.) fand das diesjährige Biwak auf dem Gelände unseres Kaisers statt. Um 16:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer*innen am Vereinsheim und marschierten unter Führung unseres Spielmannzuges und der Fahnenabordnung zum Vorbeimarsch am Kaiserpaar Ludger I. und Anita I. zum Festgelände. Nach der Begüßung und einführenden Worten des Vorstandsprechers Uli Wenge fanden zuerst Ehrungen statt. Für jahrelange treue Dienste im Verein wurden Günter Pude und Marcus Scherner mit dem Verdienstorden ausgezeichnet.
Mit Schulterklappen und Urkunde wurden Heinz Lohmann und Solveig Grewe zum Leutnant, Uli Wenge und Jan-Steffen Sträter zum Unteroffizier befördert. Danach kam das Kommando "Nach hinten wegtreten und Verpflegung aufnehmen". Vorstadsmitglied Jörg Wintjes überreichte dem Kaiserpaar als Dank für die tolle Ausrichtung des Festes einen Frühstückskorb.
Herzlichen Dank an unsere Freunde Rilana, Ralf und Günther für die hervorragende Bedienung an Grill und Bierstand.
Am Knobelstand gab es tolle Preise zu gewinnen die sich Ralf Grenningloh (Frühstückskorb), Uli Wenge (Grill) und Michael Lerche (Uhr) auf den ersten 3 Plätzen sicherten. Bei Musik des Spielmannszugs kam echtes Schützenfestfeeling auf und DJ Bernd tat sein Übriges dazu, die Stimmung bis in die späten Abendstunden hochzuhalten. Wir hoffen auf eine Zukunft, die uns weiterhin solche Feiern erlaubt

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass alle Teilnehmer die 3 G-Regeln bei der Kontrolle einhielten

 

bild1